Über mich

Mein persönlicher Weg führte mich sehr direkt zu meiner Arbeit: Nach eigener Erkrankung durfte ich die Wirkungen der CranioSacralen Therapie 1996 an mir selbst spüren. Gleichzeitig hielt ich damit den Schlüssel für die Umsetzung eines Impulses in den Händen, Portrait Ulrike Pohl der mich seit der Ausbildung zur Physiotherapeutin begleitet hatte - meine Patienten ganzheitlich zu behandeln.  So kann ich heute meine Arbeit als meine Berufung bezeichnen. Seit 1999 begleiten mich die Methoden der CranioSacralTherapie auf dem Weg mit meinen Patienten. Am Upledger Institut Deutschland und beim Verband der CranioSacralTherapeutInnen, dem ich angehöre, bilde ich meine Fähigkeiten regelmäßig weiter aus. Seit 2010 verbinde ich die CranioSacral Therapie häufig mit dem VLI-Gestalt-Coaching®.


Ich lade Sie herzlich ein, eigene Erfahrungen mit diesen effektiven Behandlungsformen zu machen.

 

Werdegang und Erfahrungen:

1978-1981   Ausbildung zur Physiotherapeutin
1991-2004   Arbeit mit behinderten Menschen;
Spezialausbildung: Bobath-Kurs für Kinder
1996   Aus eigener Krankheit heraus erstmals Beschäftigung mit ganzheitlichen Methoden
ab 1997   Ständige Aus- und Weiterbildung in Fascial Balancing und CranioSacralTherapie nach John Upledger
1999-2000   Weiterbildung zur integrativen Prozessbegleitung
2003   Ausbildung in manuellen Techniken zur Behandlung des Verdauungssystems
2004   Ausbildung in der Dehnhaltungstherapie nach Mezieres
seit 2005   Mitglied im Verband der Upledger CranioSacral TherapeutInnen Deutschland (UCD) e.V.
2010   Ausbildung zum VLI-Gestalt-Coach®
2012   Supervision in Dresden
Anatomie des CST und Assistenz/Supervision in Freiburg
2013   Seminar bei Malcolm Southwood in Basel
Ausbildung zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie Teilnahme am Intensivprogramm in Österreich (Video)
2014   Selbsterfahrungs-Workshop - Cranio-Tage in Österreich
Weiterbildung: R.E.S.E.T.-Kiefergelenksbalance
2015   Intensivprogramm in Österreich (Artikel) (Foto)
Fortbildung CST-Energiezystenlösung in Berlin
2016   Assistenz im Kurs CST 1 in Berlin
2017   Teilnahme am Intensivprogramm in Österreich
Weiterbildung CST im Wasser



 
>>>home
 
© 2007-2017 ULRIKE POHL · CRANIOSACRALE THERAPIE IN DRESDEN ·  HOME | KONTAKT | PREISE | AGB | IMPRESSUM